Dass Herr Putin von je her ein Rad ab hatte, war ja hinreichend bekannt. Jetzt aber ist der Wahnsinn vollkommen bei ihm ausgebrochen. WEM will er mit seiner Geistreichigkeit WAS beweisen?

(SPIEGEL, 07. Sugust 2015)

Präsidentenerlass

Die wahren Gründe für Putins Lebensmittelverbrennungen

Ein Kommentar von Benjamin Bidder

Fleisch ins Krematorium, Käse unter den Bulldozer: Der Kreml geht rabiat gegen West-Waren vor. Die Aktionen offenbaren eine Schwäche Russlands – der Staat kann den Importstopp auf zivilisierte Art nicht durchsetzen.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1047103.html
(SPIEGEL, 06. August 2015)

PR-Desaster

Putin lässt westliche Lebensmittel verbrennen.

Russlands Präsident Putin kann meist auf viel Zustimmung aus der Bevölkerung setzen. Doch nun sorgt er mit einer kruden Anordnung für Empörung. Selbst Kreml-Unterstützer rücken ab.

http://m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-1046970.html

Auf die Idee, den Bedürftigen diese bösen Westwaren zukommen zu lassen, kommt er nicht.

– O, Pardon, im Putin’schen, glorreich-güldenen Russland gibt es KEINE Bedürftigen und schon gar keine Korruption! 

Und was ist mit dem ethischen Wert dieser Aktion? Welcher ethische Wert?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Finanzwelt, Gesellschaft, Kunst, Politik, Religion, Welt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Dass Herr Putin von je her ein Rad ab hatte, war ja hinreichend bekannt. Jetzt aber ist der Wahnsinn vollkommen bei ihm ausgebrochen. WEM will er mit seiner Geistreichigkeit WAS beweisen?

  1. Uwe Ullrich schreibt:

    Ich denke wer im Glasshaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, ich hoffe sie wissen wieviel Lebensmittel auf geheiss der EU Kommission jaehrlich vernichtet werden nur um die Preise in Europa stabil zu halten. Ich weiss nicht welchen Grund Putin hat, oder ob es wieder so eine Ente ist, ich schliesse aber die Moeglichkeit nicht aus, aber ohne sie zu bewerten.

  2. Hansglaubtnedois schreibt:

    Keine stichhaltigen Beweise, außerdem wird an der Grenze genug vernichtet. Das soll nur wieder eine Massenhypnose gegen Putin werden. Lasst euch einfach nicht verarschen – und wenmnn er es angeordnet hat, willst du dann deswegen Krieg??

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s