„Putin ist kein Sieger“. Sehr richtig! Er ist ein erbarmungsloser, eiskalter Nationalist und Kriegstreiber!

(DLF, 10. Mai 2015)

WELTKRIEGS-GEDENKEN. 

Putin ist kein Sieger 

Von Birgit Wentzien, Chefredakteurin Deutschlandfunk

http://www.deutschlandfunk.de/weltkriegs-gedenken-putin-ist-kein-sieger.858.de.mhtml?dram:article_id=319390 

Allein seine (gewohnte) Militärshow zeigt doch, wie er gebürstet ist: ein kleiner, nach Anerkennung lechzender, nationalistischer Macho, mit entsprechendem Gehabe.

Er redet von Blockbildung und meint „Verschwörung“ und Aggression gegen „Russland“. Tatsache ist, dass er sich eigenhändig und eigenmächtig aus der Weltgemeinschaft (welche man DURCHAUS kritisieren kann!), durch das Anzetteln eines Krieges in der Ukraine und dem Raub der Krim, ferner dem Verdrehen von Realitäten und dem Verbreiten von Lügen ( … „alles Faschisten in der Ukraine“ … ) und dem Abschuss eines Passagierflugzeugs und manchem Übel mehr, hinauskatapultiert hat. 

Dieser Patron ist eine Gefahr für den Weltfrieden!

Quelle: Deutschlandfunk. imago/stock&people/ITAR-TASS)

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Finanzwelt, Gesellschaft, Parteien, Politik, Religion, Welt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Putin ist kein Sieger“. Sehr richtig! Er ist ein erbarmungsloser, eiskalter Nationalist und Kriegstreiber!

  1. aussteiger schreibt:

    warum denke ich heute an eure mutti merkel? vielleicht weil merkels märchen aufgeflogen sind: “deutsches recht auf deutschem boden.” mutti merkel liebt es zu moderieren, statt zu regieren. aber weil ihre moderationen häufig märchen sind, muss sie jetzt doch re(a)gieren. in merkels hintern drängeln sich ihre zu demut erzogenen und willigen mitarbeiter und minister. minderbegabt und mit “honig im kopf” sollen sie das treue wahlvieh in schach halten.
    mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/05/10/mutti-merkels-muttertag/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s