Dichtungsdefekt? Peanuts für diese AKW-Betreiberclique!

(Antiatom Freiburg, 01. März 2015)

1.03.2015, AKW Fessenheim: Dichtungsdefekt, Stilllegung weiterhin ungewiß.
AKW Fessenheim.
Colmar (LiZ). Das AKW Fessenheim ist erneut außer Betrieb. Diesmal mußte Reaktor I heruntergefahren werden, weil nach offiziellen Aussagen Probleme mit einer Dichtung im Maschinenraum vorlagen. Reaktor II war bereits in der Nacht zum Samstag für mehrwöchige Routine-Wartungsarbeiten heruntergefahren worden. Wann das älteste AKW Frankreichs stillgelegt wird, ist weiterhin völlig offen.

http://www.antiatomfreiburg.de/artikel/akw-fessenheim-dichtungsdefekt-stilllegung-weiterhin-ungewiß

Aber der wirkliche Hammer: da kommt dieser Gnom von Sarkozy nach Fessenheim und VERSPRICHT der Belegschaft samt Zulieferern, dass Fessenheim NICHT abgeschaltet wird!

Dieser misanthropische Bauernfänger ist doch nur scharf auf Wählerstimmen! Sollte Fessenheim – und diese Wahrscheinlichkeit ist riesengroß! – eine Tages ein europäisches Fokushima auslösen – was juckts Sarkozy? Nicht die Bohne, denn die Winde  ziehen ostwärts: nach Deutschland! Die Verstrahlung also größtenteils mit. Und das bißchen maroder Elsaß? Ebenfalls Peanuts: strukturschwache Region, weit weg im Osten – eine Art Provence. So what?!  

Innovation? Alternativen? Schöpferische Gedankenschübe? Neuerung? Kreativität?  Windkraft? Solarenergie? Wasserenergie? Et cetera … ? Null und Nichts! Sorkozy und Le Pen teilen die selbe Art Egoismus: erst mal an die Macht, dann weitersehen.

Diese Kreaturen sind höchst misanthropische Pharisäer, die keinen neben sich Wollen. Wer braucht sie? KEIN Mensch!

Kämen diese egomanen Dummköpfe an die Macht, dann nicht nur au revoir Europa, sondern zu forderst Gute Nacht ALLES: die historisch gemeinte Überwindung der Nationalstaaten kämen zurück! Beste Gründe dann wieder Französisch-Deutsche Kriege unter englischer Mitwirkung, etc. ….

Bei allen Errungenschaften der IT- Branche, der Wissenschaft insgesamt und auch der Kunst, ist leider nicht zu übersehen, dass die Menschen proportional dümmer und verblödeter geworden sind, als jemals zuvor!

Putinsche Machenschaften wollen wir gar nicht erst beginnen zu analysieren …

Mir scheint, es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder der Mensch kriegt die Kurve (sorry, Lachanfall !!!)  oder wir löschen uns unwiderruflich aus (die größere Wahrscheinlichkeit!)

  

„Wohlan, ihr Brüder, ungewiss ist alle Wiederkehr … „

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Finanzwelt, Gesellschaft, Kunst, Parteien, Politik, Religion, Sport, Uncategorized, Welt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s