Deutsche Waffen für Al-Qaida?

(ZEIT, 06. Februar 2015)

AL-KAIDA.
Später Sinneswandel im saudischen Königshaus.
Dschihadisten sind offenbar jahrzehntelang mit Millionen aus Saudi-Arabien unterstützt worden – auch mithilfe des neuen Königs. Jetzt soll der Geldfluss versiegen.
VON MARTIN GEHLEN

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/al-kaida-saudi-arabien-terror-finanzierung

(TAGESSCHAU, 04. Februar 2015)

Bundesregierung veröffentlicht Genehmigungen.
Weiter Rüstungsgüter für Saudi-Arabien.

Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien sind heikel. Eine Meldung, der Bundessicherheitsrat habe die Ausfuhr von Militärelektronik in das Land gestoppt, löste vor zwei Wochen entsprechende Aufmerksamkeit aus. Dabei ist das Gegenteil der Fall.
Von Oliver Mayer-Rüth, ARD-Hauptstadtstudio

http://www.tagesschau.de/inland/waffenexporte-saudi-arabien-103.html

(ZEIT, 04. Februar 2015)

TERRORFINANZIERUNG.
Saudische Herrscher sollen Al-Kaida gesponsort haben.
Millionen aus der Königsfamilie, Pläne zum Abschuss der Air Force One: Ein in den USA inhaftiertes Al-Kaida-Mitglied erhebt schwere Vorwürfe gegen Saudi-Arabien.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/al-kaida-saudi-arabien-finanzierung-vorwuerfe

Wenn diese Artikel einen überprüfbaren Wahrheitsgehalt besitzen sollten, wäre auch die Frage gerechtfertigt, ob die Saudis nicht nur mit Geld, sondern auch mit den ihnen von Deutschland gelieferten Waffen „ausgeholfen“ haben.
Beim Geld hört einerseits jede Freundschaft auf und umgekehrt ergeben sich „Freundschaften“, die moralisch höchst verwerflich sind. So z.B. die Deutsch-Saudische oder die US-amerikanisch-Saudische. Geld stinkt nicht.
Mit anderen Worten: die Terrorismus-Bekämpfer fördern denselben! Wenn nicht offen und direkt, dann durch die Hintertür.

Und immer bleibt die selbe Frage: WER deckt und realisiert WO WESSEN Interessen?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Finanzwelt, Gesellschaft, Parteien, Politik, Religion, Welt abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s