Ja, ja, der Herr Putin. Seinen Kritikern immer eine Nasenlänge voraus …

(TAGESSCHAU, 30. Dezember 2014)

Teilnahme an Demonstration in Moskau.
Polizei nimmt Nawalny erneut fest.

http://www.tagesschau.de/ausland/nawalny-119.html

(SPIEGEL, 30. Dezember 2014)

Urteil gegen Putin-Gegner Nawalny: Der Bruder muss büßen.
Von Benjamin Bidder, Moskau

Alexej Nawalny kommt mit Bewährung davon, sein Bruder Oleg aber muss ins Straflager. Das Urteil soll Unterstützer der Opposition einschüchtern. Putins Gegner rufen bereits zur Massendemo, direkt vor den Mauern des Kreml.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/alexej-nawalny-kreml-nimmt-bruder-oleg-in-sippenhaft-a-1010693.html

(ZEIT, 30. Dezember 2014)

Moskauer Gericht spricht Putin-Kritiker Nawalny schuldig.
Ein Gericht in Moskau hat den Aktivisten zu dreieinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Seine Anwälte kritisieren den Prozess als politisch motiviert.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/putin-kritiker-nawalny-in-umstrittenem-prozess-schuldig-gesprochen

(SPIEGEL, 29. Dezember 2014)

Prozess in Moskau: Urteil gegen Kreml-Kritiker Nawalny wird vorgezogen.

Die Urteilsverkündung gegen den russischen Dissidenten Alexej Nawalny wird überraschend um zwei Wochen vorgezogen. Die Kreml-Kritiker, die Proteste angekündigt hatten, müssen nun umplanen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/alexej-nawalny-urteil-gegen-kreml-kritiker-soll-frueher-fallen-a-1010631.html

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Parteien, Politik, Welt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s