Der kleine Herr Erdogan macht’s jetzt wie sein neuer, noch kleinerer Freund Herr Putin!

(SPIEGEL, 15. Dezember 2014)

Drangsalierte Journalisten in der Türkei: „Bis nur noch zu hören ist, was Erdogan hören will“.
Von Hasnain Kazim, Istanbul.

Die Festnahmen vom Wochenende haben die Türkei erschüttert: Der Druck auf Journalisten wächst, selbst Schriftsteller werden eingeschüchtert. Die Opposition fürchtet, dass Präsident Erdogan künftig noch autoritärer herrschen wird.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-journalisten-und-opposition-beklagen-ende-der-meinungsfreiheit-a-1008500.html

(TAGESSCHAU, 14. Dezember 2014)

Türkei: Dutzende Journalisten bei Razzien festgenommen.

http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-143.html

(ZEIT, 14. Dezember 2014)

TÜRKEI
EU verurteilt Festnahme von Regierungskritikern.
Die türkische Polizei hat dutzende unabhängige Journalisten und andere missliebige Personen verhaftet. Das Land verstoße gegen europäische Werte, kritisiert die EU.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/tuerkei-razzia-zaman-guelen

(SPIEGEL, 14. Dezember 2014)

Landesweite Razzia: Türkische Polizei geht gegen Gülen-Anhänger vor.

Mit landesweiten Razzien ist die türkische Polizei gegen Anhänger des islamischen Predigers Fethullah Gülen vorgegangen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/razzia-tuerkische-polizei-geht-gegen-guelen-anhaenger-vor-a-1008384.html

(SPIEGEL, 13. Dezember 2014)

Türkische Regierungsgegner: Anonymer Informant twittert Erdogans Pläne.

Ein geheimnisvoller Twitter-Nutzer bringt den türkischen Präsidenten Erdogan in Bedrängnis: Er verrät bevorstehende Festnahmen von Regierungskritikern. Jetzt soll die Polizei ihm zufolge gegen 150 Journalisten vorgehen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-und-fuat-avni-twitter-informant-gegen-tuerkischen-praesidenten-a-1008327.html#ref=plista

Im Grunde sind diese Diktatoren des Schlages Putin oder Erdogan feige Angsthasen: sie reagieren mit Aggression und Repression auf die kleinste Kritik an ihrer Person oder an der Durchsetzung ihres Machterhalts.
Sie wollen geliebt werden und schaffen es nicht, weil sie keine wahre Substanz und Größe besitzen.
Und wenn Ihre, auf Macherhalt abzielenden Machenschaften kritisch benannt werden, reagieren sie, wie ein in die Enge getriebenes Tier: sie beißen und schlagen blindwütig um sich, weil sie nicht wahrhaben wollen, zu begreifen, was sie in Wahrheit sind: kleine, elende Wichte!

Bild: Extra3

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/8e4/48010897/files/2014/12/img_3323-0.jpg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Finanzwelt, Gesellschaft, Parteien, Politik, Religion, Welt abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s