Ach, was …. ?

(SPIEGEL, 26. Juli 2014)

Ukraine-Krise: EU setzt russische Geheimdienstchefs auf Sanktionsliste.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-sanktionen-der-eu-gegen-geheimdienstchefs-a-982980.html

Die EU? Welche EU?
Ist damit diese uneinige, chaotische, unfähige, papiertigerhafte, impotente, schneckentempoartige Europäische Union gemeint?
Ein lächerlicher Verein!
Bis der etwas beschließt, ist das Dorf schon längst abgebrannt.
Und WENN er überhaupt beschließt, dann höchst uneinig.
Jedes dieser EU-Mitglieder ist doch höchstens daran interessiert, wie sein eigener (National)Staat (England vorne weg!) am besten weg kommt.

In der Ukraine ist jetzt die eigene Regierung davon gelaufen.
Das scheint mir EIN Resultat der Zögerlichkeit zu sein, was diese EU ausmacht, pardon, auszeichnet.
Danke, EU!
Unter diesen Umständen wäre es doch besser, Putin sackt selbige Ukraine ein, damit westliche Konzerne weiterhin ihren Reibbach mit Russland machen können. Frankreich und England machen es mit ihren Waffenexporten ja gerade exemplarisch vor.
Und obendrein käme es so für die EU weitaus günstiger, will sagen, billiger, Putin hätte dieses Land am Hals, als dass der Westen dieses merkwürdige Land künstlich aufzupäppeln hätte.
(Wobei keiner hervor sagen kann, ob eine „Aufpäppelung“ überhaupt Aussicht auf Erfolg hätte! Vielleicht durch Knute und Peitsche – darin wäre Putin sowieso der Geeignetste, weil Erfahrendste!)

Und, same old never ending story, auf wessen Rücken geschieht das alles – die Menschen von Gaza, Nigeria, Afghanistan, Irak, Syrien, Russland, Nepal, etc., etc. mit eingeschlossen – ?
EINMAL darf geraten werden!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Finanzwelt, Gesellschaft, Kunst, Parteien, Politik, Welt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s