Wollte mal sagen …

Ich möchte dem „freien“ Westen wahrlich nicht das Wort reden, schon gar nicht den Eindruck entstehen lassen, in der EU und der restlichen 1. Welt sei das Paradies auf Erden.
Vor allem der gegenwärtige US-Präsident, seine Administration und dessen Geheimdienstbehörden sind wohl das Enttäuschendste, das die Welt seit langem gesehen und erlebt hat.
Bei Nixon, Reagan und Bush wusste man zumindest von vorn herein, was angesagt war und wie sie ticken. Statt einem geheuchelten „Yes, we can!“, machten diese zumindest eine klare Ansage, wie etwa „No, we don’t!“

Dem entgegen steht Herr Putin. Seine Macht besteht nicht allein im Verkauf von Rohstoffen (z.B. Erdgas), sondern mit und durch die Kollaboration mit Verbrechern wie z.B. Baschar Al-Assad, Alexander Grigorjewitsch Lukaschenko und Wiktor Janukowytsch. Diese gewähren ihm das Einhalten und den Bestand russischer Interessen, bzw. seines antiquierten, despotischen und faschistoiden Großmachtstrebens.
Im Gegensatz zu Obamas im Stillen stattfindenden und subtilen Ausspähens aller Bürger und Mitmenschen mit Internetanschluß und Smartphones, lässt Putin prügeln und – siehe Krim und Ostukraine – bezahlte Söldnerheere für Chaos stiftende Maßnahmen in jenen Regionen sorgen, die er sich gerne einverleiben möchte.
Das erinnert mich an den 30-jährige Krieg. Oder an Georgien, Tschetschenien…

Nehmen wir die Amis da nicht raus: was waren die Gründe der Invasionen in Vietnam, Bolivien, Kolumbien oder Grenada?

Wer trägt die daraus entstehenden Folgen und das Leid? Die Bevölkerung. Die sogenannten „einfachen“ Menschen. Wie immer.
Und als besondere Note: das Taumeln am Abgrund von WORLDWAR III.

DANKE! Danke, ihr Masters of war!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Finanzwelt, Gesellschaft, Kunst, Parteien, Politik, Religion, Sport, Uncategorized, Welt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s