Der Duce lässt zum (letzten) Gefecht blasen!

(TAGESSCHAU, 03. August 2013)

Berlusconi-Anhänger schlagen Krawall

http://www.tagesschau.de/ausland/berlusconi-prozess130.html

Der Duce lässt zum (letzten) Gefecht blasen und kalkuliert, damit eine – never ending Story! – neue Staatskrise heraufzubeschwören. Es lebe der Egoismus, die Egozentrik und die Dummheit.
Der Mann ist fast 80, gut geliftet und gebräunt, kontrolliert durch seinen Medienapparat sowieso ganz Italien, kann so viel Viagra kaufen, wie er möchte…. Was will der denn noch?
Was wirklich Angst machen könnte, ist die dummdreiste Nibelungentreue seiner Vasallen zu ihrem Führer Silvio dem Kinderficker und Betrüger! Ähnliches kennt man aus den Zeiten des Faschismus. Die Meisten dieser blinden, unreflektierten Anhängerschaft wären doch seinerzeit für ihren Duce Mussolini oder ihren Führer A. Hitler durch’s Feuer gegangen (was viele, sinnloser Weise, auch sind, wie geschichtlich belegt), um zu „beweisen“, wie sehr sie sich mit ihrer Lichtgestalt und Vater- und Vollstreckerfigur zu identifizieren versuchen. Aus Mangel an Persönlichkeit? Aus Verführung? Aus dem Wunsch, so zu sein, wie ER ist? Einstmals selber dort hin zu gelangen, wo ER gerade steht?

Gegen Dummheit, Verblendung und Ignoranz ist kein Kraut gewachsen. Leider.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Finanzwelt, Gesellschaft, Parteien, Politik, Religion, Uncategorized, Welt abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s